Hallo ihr Lieben.
Ich entschuldige mich dafür, dass es so lange keinen Neuigkeiten von mir gab, aber in den letzten Tagen hatte ich viel zu tun.
Seit Montag arbeite ich im Colegio de las aguas in Montebello, da meine eigentliche Einsatzstelle ja momentan geschlossen ist, da Ferien sind. Dort arbeite ich mit Anne und Elisa, 2 Mitfreiwilligen, die auch nichts Anderes zu tun haben, in der Vieja. Das ist ein dreistöckiges Gebäude, das komplett aus Guadua-Bambus gebaut wurde. Dort müssen wir die Wände verputzen, Guadua verbauen, aufräumen und so weiter. Wir arbeiten dort aber nicht alleine, sondern assistieren den Talleres, den Auszubildenen, und den ausgelernten Guadua-Bauern. Heute haben wir bei dem Schneiden und anbringen der Guadua-Stämme geholfen. Das hieß, wir hielten die Stämme fest, während sie geschnitten wurden, damit sie nicht wegrutschen. Außerdem stemmen wir die Stämme beim Anbringen hoch, damit die Anderen diese Festschrauben können. Von dem Stemmen habe ich heute ziemlichen Mukelkater im Arm. Allgemein ist es wirklich anstrengend für mich, dort zu arbeiten, da ich ja in meiner Einsatzstelle in der Schule keine körperliche Arbeit leisten muss. Außerdem ist die Arbeitszeit länger als in der Schule und ich bin abends "erst" um halb 6 zu Hause. Aber das Arbeiten ist trotzdem total angenehm. Erstens, weil ich noch einige supertolle deutsche Freiwillige bei mir habe und es auch einfach mal wieder toll ist, mehr mit ihnen zu tun. Schließlich bin ich ja in meinem Bergdorf oft alleine und sehe die anderen Freiwilligen nur am Wochenende. Zweitens, weil die Talleres total lieb und echt lustig sind. Außerdem sind sie auch alle etwa in unserem Alter und es ist cool, mal etwas mit Kolumbianern in diesem Alter zu tun zu haben. Sonst sind ja meine Mitmenschen meist Schüler bis 16 oder Erwachsene ab 30 Jahren.
Das war nun erstmal eine kleine Auffrischung in Sachen Was ich hier mache. Ich hoffe, ihr seid nicht böse, aber mehr gibt es für heute nicht. Nach zwei Tagen auf dem Bau bin ich nunmal ziemlich müde. Und das geht nun noch 2 Wochen so weiter und dann heißt es wohl: Urlaub und Feria de Cali!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen