Die letzten Tage waren leider sehr langweilig. Donnerstag waren wir in einer der Außenschulen. Aber da die Lehrer eine Konferenz hatten, hatten die Kinder frei und ich musste mir 4 Stunden lang eine Konferenz auf Spanisch anhören, von der ich leider nichts verstanden habe. Juan, einer der Lehrer, fand die Konferenz wohl auch langweilig und war deshalb die ganze Zeit mit seinem Laptop bei Facebook. Irgendwann gab er mir seinen Laptop, um zu Facebook zu gehen. Ich glaube, das war der einzige Grund, weshalb ich nicht eingeschlafen bin! Um halb 3 war ich schon zu Hause und um halb 7 sind wir zum Tanzen. Das war das einzige Highlight in den letzten 3 Tagen. Es war wirklich toll! Es findet jeden Donnerstag Abend auf einem Platz gleich bei uns um die Ecke statt. Man stellt sich mit bestimmt 50 Leuten in einen großen Kreis auf und tanzt einer Vortänzerin nach. Das geht dann 2 Stunden so und es macht wirklich unglaublich viel Spaß!
Der Freitag war dann wieder langweilig, weil meine Chefin mir freigegeben hatte und ich deshalb nicht zur Einsatzstelle musste. Ich hatte so eine Langeweile, dass ich freiwillig die Küche saubergemacht habe! Das muss man sich mal vorstellen!
Nunja, abends war eine Fiesta mit den zukünftigen Mentoren. Wir haben alle Mentoren kennengelernt und konnten mit ihnen reden. Es war dafür gedacht, seinen Mentoren, der in dem Jahr für uns da sein wird und uns helfen wird, zu finden. Ehrlich gesagt war das aber gar keine Veranstaltung für mich. Ich kam mir vor wie bei einer Brautschau oder wie bei einer Verkopplungsshow. Später haben wir noch Essen vom Grill bekommen und anschließend war noch eine Band da. Die hat dann im Wohnzimmer des Chefs einer Mitfreiwilligen gespielt. Es war furchtbar laut und furchtbar eng und deshalb einfach nichts für mich. Ich hab mich dann auf die Dachterrasse mit wunderschönem Blick auf Cali verzogen. Morgen werden wir dann wohl zu den Tres Cruces gehen. Von dort hat man bestimmt auch einen wunderschönen Blick auf die Stadt! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen